Unser Team

Unser Team besteht aus Spezialisten für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, die jahrlange Erfahrungen in der Umsetzung der Themen mitbringen. Damit können unsere Kunden von einem grossen Fachwissen und praxisbezogenem Knowhow profitieren.

Matthias Kunz

Geschäftsführer / ASA-Spezialist

Daniel Kruse

Stv. Geschäftsführer / ASA-Spezialist

Marcel Sägesser

ASA – Spezialist

Cornelia Kunz

Geschäftsführerin „Career-Steps“ / Laufbahncoach / Kursadministration

Qualitätswerk – seit 2016


 

Qualitätswerk GmbH wurde im Jahr 2017 als Lösungsprovider für Klein- bis Grossunternehmen zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualitätsmanagement gegründet.

Wir helfen Unternehmen die rechtlichen Anforderungen zum Arbeitsgesetz und Unfallversicherungsgesetz auf einfache Art und Weise, effizient und effektiv umzusetzen. Im Zentrum stehen die Mitarbeitenden, die mit unserer Hilfe vor unnötigen Unfällen und Krankheiten geschützt werden sollen.

Unser Leitbild


 

Sicherheit und Wohlbefinden sind unser wichtigstes Gut. Daher muss den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mindestens der gleiche Stellenwert eingeräumt werden, wie der Produktivität bei der Arbeit.

Die Qualitätswerk GmbH verfolgt daher das Ziel, einen aktiven Beitrag in der Präventionsarbeit zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu leisten, indem wir Personen aus- und weiterbilden sowie Unternehmen beraten und begleiten. Für uns steht der Mensch und seine Bedürfnisse immer im Mittelpunkt.

Unser Qualitätsversprechen


 

Für die Qualität bürgen wir mit unserem Namen. Wir erbringen hochstehende Dienstleistungen zu fairen Preisen. Hierbei berücksichtigen wir konsequent die Bedürfnisse unserer Kunden und setzen alles daran, dass diese nachhaltig abgedeckt werden.

Weiter sind wir für unsere Kunden da und helfen mit Enthusiasmus. Wir wollen nicht nur zufriedene Kunden, wir wollen Begeisterung schaffen und unsere Ziele erreichen.

Wir arbeiten aktiv mit Partnern zusammen

Wir sind stolz darauf, dass wir als offizielle Ausbildungsstätte Kurse anbieten dürfen, die von der Schweizerische Gesellschaft für Arbeitssicherheit (SGAS) und der eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS) anerkannt werden. Wir arbeiten eng mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu), die UVEX (Schweiz) AG sowie weitere wertvollen Partnern zusammen, die uns in unserem Vorhaben aktiv unterstützen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit erachten wir als elementares Gut, das uns dabei hilft, tagesaktuelle Schulungen und Dienstleistungen mit einem hohen Mehrwert für unsere Kunden anzubieten. Unsere Kurse sind offiziell anerkannt und bauen auf den gesetzlichen Grundlagen auf.

Unser Einzugsgebiet in der Schweiz

Mit unseren Dienstleistungen können wir die gesamte Deutschschweiz abdecken. Daher bieten wir regelmässig auch Schulungen in den Regionen Zürich, Olten und Bern an oder Privatschulungen und Beratungen bei Ihnen im Betrieb.

Einblick

Einen kleinen Einblick zu unserem Referenten und Geschäftsführer Matthias Kunz, welcher mit viel Herzblut und Engagement sein Wissen vermittelt, erhalten Sie im nachfolgenden Beitrag. Anlässlich der EKAS – Trägerschaftstagung 2021 (Nationaler Sicherheitskongress der EKAS) wurde er als Referenten eingeladen, um vor über 700 Personen seine neue Art von digitalen Schulungen vorzustellen.