Über uns | Qualitätswerk GmbH
2586
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-2586,ctcc-exclude-AF,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Über uns

Qualitätswerk GmbH

Qualitätswerk GmbH – seit 2016

Qualitätswerk GmbH wurde im Jahr 2016 als Lösungsprovider für Klein- bis Grossunternehmen zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualitätsmanagement gegründet.

Wir helfen Unternehmen die rechtlichen Anforderungen zum Arbeitsgesetz und Unfallversicherungsgesetz auf einfache Art und Weise, effizient und effektiv umzusetzen. Im Zentrum stehen die Mitarbeitende, die mit unserer Hilfe vor unnötigen Unfällen und Krankheiten geschützt werden sollen.

Matthias Kunz – Geschäftsführer Qualitätswerk

Als ein lebhafter Junge war meine Kindheit geprägt von zahlreichen Unfällen und Verletzungen. So war ich in den umliegenden Arztpraxen und Spitäler ein bekannter und regelmässiger Kunde. Diese Erfahrung war wohl ausschlaggebend für meine jetzige berufliche Tätigkeit.

 

Nach meiner Berufslehre als Koch habe ich mich stetig weitergebildet. Zu meinen wichtigsten Meilensteinen gehören folgende Ausbildungen:
– Dipl. Hôtelier-Restaurateur HF
– Eidg. dipl. Lebensmittelkontrolleur
– Arbeitstechniken der Moderation
– Ausbildung zur Sicherheitsfachperson gem. Eignungsverordnung
– Dipl. Qualitätsmanager NDS HF
– Ausbildung zum Sicherheitsspezialist für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gem. Eignungsverordnung

 

Dank den zahlreichen Aus- und Weiterbildungen aber auch als Leiter Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in den grössten Konzernen der Schweiz  während den letzten 12 Jahren, konnte ich mein Fachwissen spezialisieren und wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2016 beschloss ich die Qualitätswerk GmbH zu gründen, um Unternehmen mit meinem Wissen zu unterstützen und den Traum, Menschen zu helfen, zu realisieren. Als Geschäftsführer setze ich mich mit Herzblut für die Prävention von Unfällen und Berufskrankheiten ein, damit Schmerzen sowie unnötige Kosten wenn immer möglich reduziert werden können.

Team

Unser Team besteht aus Spezialisten für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, die jahrlange Erfahrungen in der Umsetzung der Themen mitbringen. Die Mitarbeitenden arbeiten ausnahmslos und gewollt als Freelancemitarbeitende bei Qualitätswerk GmbH. Nebst dem Engagement bei Qualitätswerk GmbH sind unsere Mitarbeitende selbst aktiv als Sicherheitsspezialisten in Klein-, Mittel- und Grossfirmen tätig. Damit können unsere Kunden von einem grossen Fachwissen und praxisbezognem Knowhow profitieren.

Unser Leitbild

Sicherheit und Wohlbefinden sind unser wichtigstes Gut. Daher muss den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mindestens der gleiche Stellenwert eingeräumt werden, wie der Produktivität bei der Arbeit. Die Qualitätswerk GmbH verfolgt daher das Ziel, einen aktiven Beitrag in der Präventionsarbeit zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu leisten, indem wir Personen aus- und weiterbilden sowie Unternehmen beraten und begleiten. Für uns steht der Mensch und seine Bedürfnisse immer im Mittelpunkt.

Unsere Partner

Wir sind stolz darauf, dass wir nebst der Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) auch die Schweizerische Gesellschaft für Arbeitssicherheit (SGAS) die Beratungsstelle für Freizeitsicherheit (bfu) sowie die UVEX zu unseren Partner zählen dürfen, die uns als Dienstleistungsunternehmen anerkennen und uns in unserem Vorhaben aktiv unterstützen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit erachten wir als elementares Gut, das uns dabei dient tagesaktuelle Schulungen und Dienstleistungen mit einem hohen Mehrwert anzubieten.

Qualität

Für die Qualität bürgen wir mit unserem Namen. Wir sind überzeugt davon, dass schöne Worte oder der Marktauftritt nur im ersten Moment die Kunden bewegen kann. Wichtiger ist dagegen, dass Bedürfnisse nachhaltig abgedeckt werden können. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden auch Dienstleistungen zu fairen Preisen an. Weiter sind wir für unsere Kunden da und helfen mit Enthusiasmus. Bei Kursen erhalten alle Teilnehmenden Zugang zu sämtlichen Kursunterlagen, Handouts und Filmen, welche wir regelmässig aktualisieren. Damit profitieren unsere Kursteilnehmenden nachhaltig von unserem Wissen.

Einzugsgebiet

Mit unseren Dienstleistungen können wir die gesamte Deutschschweiz abdecken. Daher bieten wir regelmässig auch Schulungen in den Regionen Zürich, Olten und Bern an oder Privatschulungen und Beratungen bei Ihnen im Betrieb. Alles kein Problem.

Kontakt

QUALITÄTSWERK GmbH

Forenweg 14
8315 Lindau

078 755 99 14
info@qualitaetswerk.ch

Unsere Kunden

Wir danken folgenden Firmen für das uns entgegengebrachte Vertrauen!